System: unbekanntes System Browser: unbekannter Browser Auflösung: IP-Adresse: 52.91.245.237 (Host: ec2-52-91-245-237.compute-1.amazonaws.com)
     Gast
  - Noch bis zur DGH XXIV - TeamHellfish Facebook Community
Games Convention Leipzig
3.09.07 15:25 Uhr viciou$

Hallo Jungs und Mädels,

Michael aka Headroom aka Opfimopfi aka Opferlamm aka Drängler hat ja recht... ich bin da ein bissl faul gewesen was den Bericht über die Games Convention angeht, aber da ich ja leider der einzige war der anwesend war, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

So dann wolln mer mal, mit allem drum und dran. Start war bei uns so gegen 3.oo uhr morgens. Unser Ziel war es:" Wenn die Tore aufgehen stehen wir ganz vorne!" 402 Km in 4 std abgerissen, inclusive eines halbstündigen Boxenstopp im McCafe. Ging gut vorran.

Jedenfalls waren wir so gegen 7.oo - 7.30 aufm Parkplatz des Messegeländes. Auch hier standen wir ganz vorne und waren froh nicht erst später gekommen zu sein. Der Parkplatz ist so gross dass es dafür extra nen Shuttlebus gibt.

Um 9.oo Uhr war es dann endlich soweit. Die Tore wurden geöffnet und wir konnten uns ins Getümmel stürzen. Aber halt, was ist denn hier los. Ich dacht:" es ist 9.oo uhr morgens, es war doch gar nich so viel los und trotzdem standen schon Schlangen an fast jedem stand". Ich dacht ich werd bekloppt. Darauf hin haben wir beschlossen alles abzuklappern wo man nicht unbedingt lange anstehen muss, das hätte einen auch umgebracht.

PHATTER GOLF V

1. Stand:

Durch Zufall und ein bisschen eigenes Geschick sind wir gleich bei Blizzard gelandet und guckten wohl gleich zu Anfang auf der Geilsten Stand der Messe. Riesige Kinowände auf denen Trailer zu sehen waren, etwa 5000 PCs an denen man Starcraft II und das neue Addon von WoW anspielen konnte. Ok, vielleicht waren es auch nur 40 PCs. Es war trotzdem voll und ich schätze ne Wartezeit von gut ner Stunde hätte man wohl in kauf nehmen muessen um es einmal für 15 minuten anspielen zu können!

Generell war es möglich sich alles anzuschauen was eine Alterfreigabe bis 16 Jahre erhalten hat. Alles Titel ab 18 wurden leider hinter Verschluss gehalten und man musste sich auch hier bei den meisten Anstellen um was zu sehen (Crysis, UT 3, usw.). Sehr schade, allerdings gabs auch noch reichlich andere Sachen zu bestaunen! Sämtliche Hardware-Hersteller waren vertreten (Alternate, Razor, Snowgard, AMD, Enermax, Mushkin, Raptor Gaming, usw.). Ich würd sagen der Trend auf der GC waren Highend PCs mit Highend Wasserkühlungen.

 Commodore Gaming hatte wohl das größte Budget für Werbung, so viele verschiedene Gehäuse samt Technik da standen war echt der Hammer.

2. Menschen:

Von Jungs bis Alt war alles verteten. Männer waren in der Überzahl allerdings waren die Frauen dafür umso heisser. Die Messebabes waren ein echter Eyecatcher. Wir haben bei MadMouse sogar Bodypainting live sehen können sehr geil!!!

3. Messe:

Im grossen und ganzen war die Messe schon sehr geil bis auf 2-3 Kleinigkeiten. In den Hallen ist es furchbar laut, jeder Stand beschallt den Besucher mit dicken Anlagen und bunten Lichtern. Man wurde von der Masse an Sehenswürdigkeiten quasi erdrückt. Getränke sollte man schon in einer Taschen mitnehmen, Preise sind eben sehr hoch...z.B. 0,5 L Cola, mässig gekühlt für 3€ ist schon hart sind halt Messepreise.

FAZIT: Wenn im nächsten Jahr keiner von euch da mit hin fährt tret ich euch sowas von in   den ARSCH box.gif:D sowas muss man einfach ma gesehen haben!!! Ihr habt echt was verpasst...

einige Bilder gibts in der Galerie!  done.gif 

-[THF]-Viciou$

PS: wenn Imageshack es ma schafft mir meine Zugangsdaten zu schicken werd ich hier in den Artikel auch noch Bilder Einbinden! bis dahin muss das erstmal reichen!

und noch was @Thorsten: die Absätze werden nicht gepeichert, deshalbt sieht das alles so zusammengedrück aus, könntest da ma schauen was das ist?! dankö


 
Kommentare Seite: « 1 »
#1 am 03.09.2007 um 17:20 Uhr IP gespeichert
friesian
Leader

Netter Bericht Vicious! Danke dass Du wenigstens da warst. Und dickes Sorry nochmal dass ich so kurzfristig doch noch absagen musste. Glaubt mir - für mich wars wesentlich besser so.

Wenn Du die Bilder hier hochgeladen hast, dann kannste die eigentlich auch einbinden. Guck Dir an wo die gespeichert werden und dann einfach den Pfad einbinden.

Mit den Absätzen guck ich mal. Keine Ahnung im Moment, aber auch nicht viel Möglichkeit was zu machen.

Servus!

Du musst registriert sein um einen Kommentar schreiben zu können!
Die Seite wurde in 0.0504 Sekunden generiert
Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.3